4 Studierende in einer Gruppe
Hochschule

Archiv 2015

Die HdBA informiert

Europa hautnah erleben

Studierende besichtigen europäische Institutionen in Straßburg.

Im Dezember 2014 besuchten Studierende der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit (HdBA) in Mannheim den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte und den Europarat in Straßburg. Ziel der Exkursion war es, einen Einblick in die Organisationen und die…

Weiter lesen

Weihnachtskonzert am Campus Schwerin

Am 2. Dezember 2014 gab der "Campus Chor" sein erstes Weihnachtskonzert an der HdBA in Schwerin. Studierende des Jahrgangs 2012 versorgten die Gäste mit kulinarischen Spezialitäten. Der Erlös der Veranstaltung ging an die Schweriner Hospizstiftung.

Weiter lesen

Forschungsprojekt "babs" gestartet

Suche nach Maßnahmen für mehr Arbeitszufriedenheit. Seit Dezember 2014 forschen Wissenschaftler der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit (HdBA) nach Möglichkeiten, hohen Belastungsbekundungen und geringer Arbeitszufriedenheit bei Beschäftigten zu begegnen.

Weiter lesen