4 Studierende in einer Gruppe
Hochschule

Die HdBA informiert

Ein wunderbarer Start in den April!

– Mannheim, 1. April: am ersten Apriltag durfte die HdBA in Mannheim Frau Ahuja, Vorständin für Leistungen und Internationales, begrüßen.

Die Veranstaltung begann mit einer kurzen Präsentation der HdBA in aussagekräftigen Kennzahlen, anschließend fand ein fachlicher Austausch zwischen Frau Ahuja, Professorinnen und Professoren sowie Senatsmitgliedern statt. Bei einem anschließenden working lunch im Foyer wurden herausragende Bachelor- und Masterarbeiten der Absolventinnen und Absolventen vorgestellt, ergänzt durch Präsentationen von Promotions- und aktuellen Forschungsprojekten.

Ein besonderes Highlight des Tages war der interaktive Austausch im Audimax: um 15 Uhr stand Frau Ahuja den Studierenden beider Standorte – Mannheim und Schwerin – Rede und Antwort. In einer spannenden Diskussionsrunde wurden zentrale Themen wie die Herausforderungen des sich wandelnden Arbeitsmarkts, der Fachkräfteeinwanderung und die Bedeutung der Arbeitsvermittlung beleuchtet.

Wir bedanken uns bei Frau Ahuja für die Zeit und den wertvollen Austausch an der Hochschule!
 

Frau Ahuja mit dem Rektor der Hochschule und den Absolventinnen und Absolventen sowie Promovierenden und Promovierten, die ihre Arbeiten in einem Gallery Walk präsentiert haben. Von links nach rechts: Prof. Dr. Andreas Frey, Hannah Salzig, Katharina Zurek, Vanessa Ahuja, Anika Jäckle, Ellen Richter, Dr. Tillmann Grüneberg, Dr. Angela Ulrich.

Frau Anika Jäckle stellt ihre Masterarbeit beim working lunch im Foyer vor.