Sie befinden sich hier:  Aktuelles

Hochrangige griechische Delegation an der HdBA

Austausch zum Thema Sozialpartnerschaft

 

Im Rahmen einer Informationsreise besuchten Mitglieder des helenischen Parlaments und Repräsentanten der griechischen Wirtschaft am 2. Juni 2016 die HdBA am Campus Schwerin.
     

Sie informierten sich dabei insbesondere über das Thema Sozialpartnerschaft in Deutschland.
Der Erste Prorektor, Prof. Dr. Christian Gade, begrüßte die Gäste herzlich und gab einen Einblick in die Hochschule.
Anschließend referierte Prof. Dr. Ursula Engelen-Kefer zum Modell der Sozialpartnerschaft in Deutschland. Dabei legte sie einen besonderen Schwerpunkt auf die Bundesagentur für Arbeit. Die Delegation wiederum zeigte sich sehr interessiert an diesem Konzept und den Details.
„Ich habe mich sehr über den Besuch und das Engagement unserer Gäste gefreut. Mein  Dank gilt auch dem Auswärtigen Amt und dem Landtag von Mecklenburg-Vorpommern für die Organisation dieses Termins“, so Prof. Gade am Ende der Veranstaltung.