4 Studierende in einer Gruppe
Hochschule

Die HdBA informiert

Erstes Treffen der Master-Alumni an der HdBA

Alumni Studium Master

– Erstes Master-Alumni-Treffen am Donnerstag, 9. November und Freitag, 10. November 2023 am Campus in Mannheim

Seit Oktober 2015 wird der Masterstudiengang „Arbeitsmarktorientierte Beratung (M.A.)“ an der HdBA für die Mitarbeitenden der Bundesagentur für Arbeit (BA) angeboten. Seitdem haben 105 Studierende das Studium mit dem Abschluss „Master of Arts“ erfolgreich beendet. Nun wird es Zeit, die Absolventinnen und Absolventen wieder einmal an die Hochschule einzuladen.

Beim ersten Master-Alumni-Treffen
am Donnerstag, 9. November und Freitag, 10. November 2023
am Campus in Mannheim
können die ehemaligen HdBA-Masterstudierenden nicht nur gemeinsam die zahlreichen Erinnerungen an ihre Studienzeit auffrischen, sondern das Wiedersehen auch noch mit fachlichem Austausch zu den Themen des Masterstudiengangs in Verbindung mit aktuellen Themen aus der BA-Welt verknüpfen.

Das Treffen der Absolventinnen und Absolventen steht unter dem Motto „von Alumni für Alumni“. Eine Gruppe von ehemaligen Master-Studierenden plant gemeinsam mit einigen Hochschul-Vertreterinnen und -Vertretern die Veranstaltung und hat schon viele gute Ideen für ein abwechslungsreiches Programm.

Weitere Einblicke erhalten die Alumni in Kürze mit der offiziellen Einladung und darüber hinaus alle Interessierten auch hier auf der HdBA-Homepage. Reinschauen lohnt sich.