Sie befinden sich hier:  Hochschule > Organisation > Lehrende

Prof. Dr. Stephan Brunow

 

Prof. Dr. Stephan Brunow studierte Verkehrswissenschaften an der Technischen Universität Dresden und Economics an der University of Kent at Canterbury. Er promovierte 2009 an der Technischen Universität Dresden auf dem Gebiet der Regionalökonomik.

Prof. Dr. Brunow wechselte 2010 an das Institut für Arbeitsmarkt und Berufsforschung (IAB). Am IAB leitete er die zeitlich befristete Arbeitsgruppe zum Thema „Demografische Entwicklung in Deutschland und Fachkräftebedarf“ und koordinierte das IAB Graduiertenkolleg.

Er berät regelmäßig Vertreter aus der Politik und Wirtschaft im In- und Ausland, unter anderem das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), die OSCE, die internationalen Arbeitsverwaltungen in Russland, Kazachstan und Österreich.

 
Seit April 2018 ist er Professor für Volkswirtschaftslehre an der HdBA am Campus Schwerin.

 

 

Profil            Forschung             Veröffentlichungen           Lehre