4 Studierende in einer Gruppe
Hochschule

Die HdBA informiert

Studienorientierungstag Rhein-Neckar

– 04.03.2023 – HdBA Mannheim beteiligt sich an regionaler Hochschulmesse

Am 04.03.23 fand der Orientierungstag Rhein-Neckar an der Universität Mannheim statt. Neben 22 Hochschulen, Universitäten und Institutionen aus der Rhein-Neckar Region war hier auch die HdBA mit einem Stand vertreten, an dem die Studieninteressierten ihre Fragen stellen konnten.

Umrahmt wurden die Angebote an den Messeständen von einem umfangreichen Vortragsprogramm sowie Workshops und Fähigkeitentests zur Studienorientierung und -entscheidung. In der „Meet the Students -Lounge“ wurde die HdBA durch Frau Ogrzey und Frau Bucico vertreten. Hier wurden durch die beiden Studentinnen die Fragen der Studieninteressierten beantwortet. Herr Lenz, der die Studierenden am Messestand vertreten hat, konnte durch seine bereits gesammelten Erfahrungen im Studium ebenfalls Werbung für die HdBA machen.

Danke an Frau Frank und Frau Bertram aus dem Büro des Rektorats sowie unsere drei Studierenden, die die HdBA auf dem Studienorientierungstag Rhein-Neckar 2023 vertreten haben.