Seit dem 1. März 2012 hat die Hochschule der BA einen neu gewählten Rektor. Prof. Dr. Andreas Frey wurde einstimmig vom Senat und dem Vorstand der BA im Amt bestätigt und tritt damit die Nachfolge des bereits im Frühjahr 2010 verabschiedeten Rektors Prof. Dr. Bernd Reissert an.
"Generationenbrücke statt Generationenkonflikt. Schnittstellen zwischen BA, Wirtschaft und Politik". So lautet das Thema der Fachtagung, die am 25. April 2012 an der Hochschule in Schwerin stattfindet.
Die HdBA richtet auch in diesem Jahr wieder die Hochschulmesse aus, die allen Studieninteressierten ein interessantes und umfangreiches Informationsprogramm zur Studien- und Berufwahl bietet.
Wanderausstellung "Von der Stempelbude zur modernen Dienstleistungsbehörde - Die Geschichte der deutschen Arbeitsverwaltung" bis 24. Mai 2012 an der HdBA in Mannheim
"BEST WSG" - Erfolgreicher Start des neuen Forschungsprojekts
"Aufstieg durch Bildung, offene Hochschulen" lautet der Titel eines durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) ausgeschriebenen Wettbewerbs, und ist zugleich Programm für den Abbau bestehender Hürden innerhalb des deutschen Bildungssystems - insbesondere für Nicht-Traditionelle Studierende und weitere…
Aktivierung der Schaltfläche öffnet das Dialogfeld zum Teilen dieser Seite
Aktivierung der Schaltfläche kopiert die URL der Seite in die Zwischenablage
Aktivierung der Schaltfläche öffnet das Dialogfeld zum Drucken dieser Seite
Du möchtest einen Beruf mit Zukunft, direkt durchstarten und dabei finanziell unabhängig zu sein?
Dann ist das duale Studium an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit (HdBA) mit Übernahmegarantie das Richtige für dich!
Die HdBA bietet zwei duale Bachelorstudiengänge an, die einen Fokus auf Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften legen. Beide Studiengänge können an beiden Campus in Mannheim und Schwerin studiert werden. Mit dem dualen Studium wirst du primär für die Aufgaben bei der Bundesagentur für Arbeit ausgebildet, du kannst dein Wissen aber auch außerhalb nutzen, z B in öffentlichen Verwaltungen oder bei Personaldienstleistern.
Die Studierenden erhalten während des Studiums eine monatliche Vergütung in Höhe von 1.820 €.