4 Studierende in einer Gruppe
Hochschule

Archiv 2011

Die HdBA informiert

Der Arbeitsmarkt der Zukunft

Vortrag am 8.12.2011, 17.30 Uhr, im Großen Hörsaal am Campus Schwerin

Weiter lesen

Ein "New Deal" für Europa

Vortrag von Herrn Peter Friedrich, Minister für Bundesrat, Europa und internationale Angelegenheiten am 19.1.2012, 18.00 Uhr, im Großen Hörsaal am Campus Schwerin

Weiter lesen

Hochschulinformationstage 2011

Die Hochschule der Bundesagentur für Arbeit öffnet am 16. und 17. November ihre Pforten.

Weiter lesen

Kinderuni: Studieren wie die "Großen" - mit Spiel und Spaß

Richtig voll und turbulent war der Auftakt der Kinderuni an der Hochschule der BA in Schwerin.

Weiter lesen

Studierende geben Leinwig eine Zukunft – die Startwoche der HdBA

Die Startwoche fand als innovatives Lehrkonzept nun schon zum dritten Mal an der HdBA statt.

Weiter lesen

Kinderuni der HdBA in Schwerin

Die Hochschule der BA bietet Schülerinnen und Schülern einen Vorgeschmack auf das Studium.

Weiter lesen
Dummy-Bild für News Dummy-Bild für News

Lebhafte Diskussionen zu aktuellem Themenhintergrund

Podiumsdiskussion am Campus Schwerin der HdBA mit hochrangigen Vertretern aus Politik und Wirtschaft.

Weiter lesen

Führungskräfte der Regionaldirektionen zu Gast an der HdBA

Im Juli beginnt an der HdBA eine Gesprächsreihe mit hochrangigen Vertretern der Regionaldirektionen der Bundesagentur.

Weiter lesen

Wissenschaftliches Kolloquium

In regelmäßigen Abständen finden an der HdBA wissenschaftliche Vorträge und Diskussionsrunden statt.

Weiter lesen

Alumni-Treffen

Wiedersehen der "Ehemaligen" der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit (HdBA) am 3. Juni 2011.

Weiter lesen

Hochschulmesse am 19. März 2011

Hochschulmesse 2011 als Auftaktveranstaltung der Orientierungstage Rhein-Neckar an der HdBA.

Weiter lesen

Kooperationsvereinbarung mit polnischer Universität

Die Hochschule der Bundesagentur für Arbeit (HdBA) baut ihre internationalen Beziehungen weiter aus. Am 7. und 8. Februar 2011 besuchten der Rektor der Jan Dlugosz University in Czestochowa/Polen, Prof. Dr. JDU Zygmunt Bak, zusammen mit dem Leiter des akademischen Auslandsamtes, Herrn Miroslaw Skowronski, die…

Weiter lesen
  • 1
  • 2