Praktikumskommission
Aufgaben:
Kernaufgabe der Praktikumskommission ist die Verschränkung von Theorie und Praxis in der Hochschule.
Die Praktikumskommission hat insbesondere folgende Aufgaben:
- Information der Hochschule über die Durchführung der Praktikumstrimester,
- Information der Hochschule über Praxisanforderungen,
- Diskussion von Vorschlägen für Praktikumsaufgaben zur Qualitätssicherung,
- Auswertung von Evaluationen der Praktikumstrimester und Erarbeitung von Empfehlungen in Abstimmung mit der Evaluationskommission.
Mitglieder der Praktikumskommission:
Der Praktikumskommission der HdBA gehören an:
- der Rektor der Hochschule,
- 5 Lehrende der Hochschule,
- 6 Vertreter/innen der Berufspraxis,
- 1 Vertreter/in der Zentrale,
- 2 Studierende
Aufgaben und Zusammensetzung der Praktikumskommission regelt die Ordnung Praktikumskommission.
Leitung der Praktikumskommission:
Prof. Dr. Peter Weber
Geschäftsstelle:
Hochschule der Bundesagentur für Arbeit
Laura Lobe
Campus Mannheim
Seckenheimer Landstraße 16
68163 Mannheim
Ansprechpartnerin:
Laura Lobe
Tel. +49 621 4209 157
Mail: Laura.Lobe(at)arbeitsagentur.de