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Praktikumskommission

Aufgaben:

 
Kernaufgabe der Praktikumskommission ist die Verschränkung von Theorie und Praxis in der Hochschule.

Die Praktikumskommission hat insbesondere folgende Aufgaben:

  • Information der Hochschule über die Durchführung der Praktikumstrimester,
  • Information der Hochschule über Praxisanforderungen,
  • Diskussion von Vorschlägen für Praktikumsaufgaben zur Qualitätssicherung,
  • Auswertung von Evaluationen der Praktikumstrimester und Erarbeitung von Empfehlungen in Abstimmung mit der Evaluationskommission.

 

  

Mitglieder der Praktikumskommission:

 
Der Praktikumskommission der HdBA gehören an:

  • der Rektor der Hochschule,
  • 5 Lehrende der Hochschule,
  • 6 Vertreter/innen der Berufspraxis,
  • 1 Vertreter/in der Zentrale,
  • 2 Studierende

 

Aufgaben und Zusammensetzung der Praktikumskommission regelt die Ordnung Praktikumskommission.
 

Leitung der Praktikumskommission:

Prof. Dr. Peter Weber
 

Geschäftsstelle:

Hochschule der Bundesagentur für Arbeit
Laura Lobe
Campus Mannheim
Seckenheimer Landstraße 16
68163 Mannheim

 

Ansprechpartnerin:

Laura Lobe

Tel. +49 621 4209 157
Mail: Laura.Lobe(at)arbeitsagentur.de