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Prof. Dr. Detlef Wehling


Veröffentlichungen

 

Bücher:

  • Handbuch für Existenzgründung. Entrepreneurship als Grundhaltung – Strategische Umset­zung als Basis des Erfolgs – Aktionsfelder der Gründungspraxis. Cornelsen Verlag, Berlin 2002.

 

Beiträge:

  • Regelmäßige Veröffentlichungen mit Ergänzungen und Neubearbeitungen zu einzelnen Themenschwerpunkten in: Günther Kirschbaum (Hrsg.): Existenzgründung Handbuch. Lose­blatt-Sammlung des Stollfuß-Verlags. Bonn und Berlin 2000, jährlich erscheinen 4 Aktualisierungen zum Unternehmensaufbau und zur Sicherung des Erfolgs.
  • Marketing und Vertrieb. In: Kirschbaum. Vollständige Überarbeitung Februar 2007. Erstveröffentlichung 2000. Fach H, 3. Kapi­tel.
  • Entwicklung von Unternehmensstrategien. In: Kirschbaum. Vollständige Überarbeitung August 2006. Erstveröffentlichung in der Ergänzungs­lieferung Mai 2002. Fach D, 5. Kapitel.
  • Unternehmensgründung durch Frauen. In: Kirschbaum. Erstveröffentlichung in der Ergänzungslieferung Juni 2005. Fach J, 7. Kapitel.
  • Weiterentwicklung der Gründerpersönlichkeit. In: Kirschbaum. Vollständige Überarbeitung Dezember 2004. Erstveröffentlichung in der Ergän­zungslieferung März 2002. Fach H, 7. Kapitel.
  • Standortwahl. In: Kirschbaum. Vollständige Überarbeitung April 2004. Erstveröffentlichung 2000. Fach E, 2. Kapitel.
  • Folgefinanzierung. In: Kirschbaum. Erstveröffentlichung in Ergänzungslieferung Februar 2004. Fach F, 6. Kapitel.
  • Auswahl und Ausstattung der Geschäftsräume. In: Kirschbaum. Vollständige Überarbeitung August 2003. Erstveröffentlichung 2000.. Fach H, 5. Kapitel.

 

Aufsätze:

  • Gründer und Gründergeist im Lausitzer Seenland. In: Bildungswerk für Kommunalpolitik Sachsen e.V. (Hrsg.): Tourismus und Verkehr. Hoyerswerda 2007. S. 97 - 106
  • Umweltleitlinien erfolgreich einsetzen. In: Praxis-Handbuch Unternehmensführung 6/2000. S. 275-288.
  • Umweltpolitik in der Sozialen Marktwirtschaft. In: Günther Rüther (Hrsg.): Ökologi­sche und Soziale Marktwirtschaft - Entstehung, Grund­lagen, Instrumente. Ein Ar­beitsbuch. Bonn 1997. S. 211-241.
  • Ökonomie und Ökologie. Theoretische Aspekte und praktische Erfolge der Integration von Umweltschutz in die Soziale Marktwirtschaft. In: Günther Rüther (Hrsg.): Politik und Ge­sellschaft in Deutschland. Grundlagen, Zusammenhänge, Her­ausforderungen. Köln 1994. S. 220-229.
  • Umweltpolitik in der Sozialen Marktwirtschaft. In: Günther Rüther (Hrsg.): Soziale Markt­wirtschaft. Entstehung, Grundlagen, Instrumente. Bonn 1994. S. 166-181.
  • Umweltpolitik: Stand und Perspektiven. Ebd. S. 182-201.
  • Konzeption und inhaltliche Betreuung (Redaktion) des BJU-Umweltschutz-Beraters.
  • Kapitel 4.2.: Wie man eigene Unternehmensgrundsätze entwickelt. In: BJU-Umwelt­schutz-Berater. Handbuch für wirtschaftliches Umweltmanagement im Unternehmen. Loseblattsammlung. Grund­werk Köln 1989.
  • Kapitel 5.4.1.: Unternehmenspraxis der Förderpolitik. Ebd.

 

Weitere Informationen:

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