Sie befinden sich hier:  Hochschule > Organisation > Lehrende > Profil Schmidt > Person Schmidt

Prof. Dr. Christian Schmidt

 

Herr Prof. Dr. Schmidt studierte Sozialwissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen. Er promovierte im Jahr 2011 an der Universität Duisburg Essen.

Seine langjährige Tätigkeit als wissenschaftliche Hilfskraft im Bereich Berufs-und Wirtschaftspädagogik an der Technischen Universität Darmstadt und der Universität Duisburg Essen war geprägt von der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit Fragen der Inklusion im Bereich berufliche Bildung, der Übergänge in berufliche Bildung und dem Übergangssystem sowie der beruflichen Bildung in Europa.

Außerdem vertrat er die Professuren für Berufs und Wirtschaftspädagogik an der Fernuniversität Hagen und der Universität Kassel. Er hat zahlreiche Publikationen zum Thema der Berufs- und Wirtschaftspädagogik veröffentlicht.

 

 

Profil            Forschung             Veröffentlichungen              Lehre