Sie befinden sich hier:  Hochschule > Organisation > Lehrende

Prof. Dr. Dirk Oberschachtsiek

 

Dirk Oberschachtsiek ist promovierter Ökonom. Er hat an Einrichtungen wie der Leuphana Universität, dem Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB), dem Wissenschaftszentrum für Sozialforschung in Berlin (WZB) sowie der IHK-Forschungsstelle Bildung Bayern gearbeitet.

Dort hat er in verschiedenen Projekten zu Themen der Regionalentwicklung, Existenzgründung, Evaluation von Arbeitsmarktpolitik, der Datenentwicklung sowie der Berufsbildungs- und Gesundheitsökonomik gearbeitet.

 

Sein Arbeitsschwerpunkt liegt in der angewandten empirischen Mikroökonomik und dem Themenfeld Entrepreneurship.

 

weitere Schwerpunktbereiche

  • Arbeits- und Ausbildungsmärkte, Humankapital, Personal und Beschäftigung, Entrepreneurship Regionalentwicklung
  • Evaluation (sozial)staatlicher und wirtschaftspolitischer Interventionen

 

  

  

Weitere Informationen:

Profil             Forschung          Veröffentlichungen               Lehre