Sie befinden sich hier:  Hochschule > Organisation > Lehrende > Profil Gade

Prof. Dr. Christian Gade

Prof. Dr. Christian Gade ist seit März 2009 Professor für Betriebswirtschaftslehre, insb. Personalmanagement, Human Resource Management und Organisation an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit (HdBA) am Standort Schwerin.

   

Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Lüneburg und an der University of Central Lancashire, Preston, England. Er promovierte zum Dr. rer. pol. an der Universität Lüneburg mit dem Thema: Ökologieorientierte Anreizgestaltung - Erklärung ökologieschonenden Arbeitsverhaltens und Gestaltung ökologieorientierter Anreizsysteme.

  

Von November 2012 bis März 2019 war er Erster Prorektor der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit (HdBA).

  

Seine Schwerpunkte in Forschung und Lehre sind Leadership, Human Resource Management und Change Management.

 

 

Weitere Informationen:

Profil            Veröffentlichungen