Sie befinden sich hier:  Hochschule > Organisation > Lehrende

Prof. Dr. Daniel Danner

 

Herr Prof. Dr. Daniel Danner ist seit Juni 2018 Professor für Psychologische Diagnostik und Qualifizierung an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit in Mannheim.

   
Herr Danner studierte 2003-2008 Psychologe und Betriebswirtschaftslehre an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg und promovierte dort 2011 zum Thema „Cognitive Ability beyond IQ“. Im Anschluss war er als Associate bei einer strategischen Managementberatung tätig und arbeitete 2013-2018 bei GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften. Dort war er u.a. für den Bereich Skalenentwicklung verantwortlich und forschte zur Messung von Persönlichkeit und sozio-emotionalen Fähigkeiten, Antwortverzerrungen in Umfragen und weiteren methodischen Themen.

 

Kontakt: daniel.danner(at)hdba.de

 

 

 

Begrüßung              Forschung            Veröffentlichungen             Lehre