Sie befinden sich hier:  Hochschule > Organisation > Lehrende > Profil Stanik > Person Stanik

Prof. Dr. Tim Stanik

 

Prof. Dr. Tim Stanik vertritt seit dem 01. September 2020 als Professor das Fachgebiet „Beratungswissenschaften“ in Forschung und Lehre an der HdBA in Schwerin.


Herr Stanik hat nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann an der TU Dortmund Erziehungswissenschaften mit den Schwerpunkten Erwachsenenbildung/Berufspädagogik und Soziologie studiert. Er war u.a. Leiter der wissenschaftlichen Begleitung der Projekte „Grundbildung in Arbeit und Wirtschaft“ und „Partner engagierter Bildungsberater“. Er forschte und lehrte an der TU Dortmund und der Eberhards-Karls-Universität Tübingen.

Im Jahr 2015 wurde er mit seiner Dissertationsschrift „Interaktionsanalysen von Beratungen in der Weiterbildung. Eine ethnografisch angereicherte Interaktionsanalyse“ promoviert.

 

 

 

 

Profil            Forschung             Veröffentlichungen              Lehre