Sie befinden sich hier:  Hochschule > Organisation > Lehrende > Profil Cellarius > Person Cellarius

Frank Cellarius

 

Frank Cellarius ist seit 2007 bei der Bundesagentur für Arbeit beschäftigt und seit Januar 2020 für drei Jahre als “Wissenschaftliche Lehrkraft für Beratung und Vermittlung“ an die Hochschule der BA in Mannheim abgeordnet.


Er studierte an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Soziologie mit den Schwerpunkten “Soziale Ungleichheit“ und „Europäische Migration“.
Ab 2007 arbeitet er als Integrationsfachkraft Ü25 im Jobcenter Mainz.

 
Parallel zur Tätigkeit als Integrationsfachkraft war er als Dozent/ Trainer im Rahmen der Grundqualifizierungsreihe (u.a. Kommunikation, Eingliederungsleistungen SGB II, Verbis, 4PM) tätig.


Ab 2014 war er mit der Tätigkeit als “BeKo-Trainer“ und “Lernbegleiter“, im Rahmen der fachlichen Umsetzung der Einführung der Beratungskonzeption SGB II im Verbund Mainz-Worms-Alzey, betraut.

 

 

Profil