You are here:  Hochschule > Organisation > Lehrende > Profil Mocigemba > Person Mocigemba

Prof. Dr. Dennis Mocigemba

 

Dennis Mocigemba wurde 1975 in Berlin geboren. Er studierte Sozial- und Medienwissenschaften an der Humboldt Universität zu Berlin und der Technischen Universität Berlin. Nach seiner Promotion (Dr. Phil.) zur “Ideengeschichte der Computernutzung” im Jahr 2004 arbeitete er bis 2007 als Post-Doc an der Jacobs University Bremen im Bereich der Umwelt- und Nachhaltigkeitskommunikation mit dem Schwerpunkt Digitale Medien und Social Media.

Von 2008 bis 2017 wechselte er an die Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, wo er zunächst die Entwicklung der Freiburger OSAs (Online Self Assessments) und später die Zentrale Studienberatung sowie stellvertretend das Service Center Studium leitete.

Als systemischer Berater und Coach (Mastergroup ISB Wiesloch) begleitete er ab 2018 Lehrende und Lehrendengruppen an der Philipps-Universität Marburg und wirkte als Referent für Hochschuldidaktik im Bereich der Lehrentwicklung.

 

 

Profil              Forschung             Veröffentlichungen              Lehre