Sie befinden sich hier:  Aktuelles

Bewerbermesse "JuMp In 2014" am Campus Schwerin

Etwa 1000 BesucherInnen informierten sich an der HdBA über die Bildungsangebote der Region.

 

Immer wieder gab es kaum ein Durchkommen zwischen den Ständen der Unternehmen, Institutionen und Hochschulen, die sich bei der Bewerbermesse "JuMp In 2014" der Agentur für Arbeit Schwerin präsentierten. Das Interesse  für Ausbildung oder Studium war groß.

 

Der Campus der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit in der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns erwies sich dabei als attraktiver Ort für Aussteller wie Besucher.

Beeindruckend war die Vielfalt der möglichen Bildungswege, aber auch das Interesse so vieler junger wie auch etwas älterer Interessenten.
 

Auch die Hochschule der BA präsentierte gemeinsam mit der Agentur ihre beiden Studiengänge "Arbeitsmarktmanagement" und "Beschäftigungsorientierte Beratung und Fallmanagement". "Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz und hoffen, den einen oder anderen bald bei uns begrüßen zu dürfen", so Prof. Dr. Christian Gade am Ende der Veranstaltung.

 

Viele erschöpfte, aber auch zufriedene Gesichter auf allen Seiten machten am Mittag deutlich, dass die Messe als großer Erfolg gewertet werden kann.