Sie befinden sich hier:  Aktuelles

Prof. Dr. Ertelt zum ausländischen Gastprofessor ernannt

Prof. Dr. Bernd-Joachim Ertelt erhält einen Ruf als Gastprofessor an der polnischen John Paul II Catholic University of Lublin.

Prof. Dr. Derdziuk, Vize Rektor der John Paul II Catholic University of Lublin (KUL), überreichte Prof. Dr. Ertelt die Urkunde zur Berufung als Gastprofessor. Er betonte in seiner Rede die Bedeutung der engen wissenschaftlichen Zusammenarbeit mit der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit (HdBA), die mit ihrer spezifischen akademischen Beraterausbildung international als führend im Bereich der Beratungswissenschaften gilt.


"Mein künftiges Engagement an Ihrer Universität ist nicht nur eine große Ehre, sondern auch eine große wissenschaftliche Herausforderung für mich, und es bietet die Chance, die bestehende Zusammenarbeit zwischen beiden Hochschulen zu vertiefen", so Prof. Dr. Ertelt in seinen Dankesworten.


Mit Beginn des Jahres 2014 übernimmt der renommierte Beratungswissenschaftler als ausländischer Universitätsprofessor seine Lehrtätigkeit an der KUL und unterrichtet das Lehrfach "Career Guidance" in den Bereichen Psychologie und Erziehungswissenschaften.


Gleichzeitig gilt sein Engagement der Kooperationsunterstützung zum Aufbau eines neuen Studiengangs für Berufliche Beratung sowie gemeinsamer Forschungsaktivitäten mit der HdBA.