Sie befinden sich hier:  Aktuelles

Funktionsbeauftragte stellen sich zum Trimesterbeginn am Campus Mannheim vor

Studierende erhalten Überblick zu spezifischen Beratungsangeboten der HdBA

 

Onboarding

In der ersten Januarwoche fand der Onboarding-Prozess für den Bachelor-Jahrgang 2020 - wieder in Präsenz - an der HdBA statt.
Nach einer spannenden und informativen „Rallye“ durch die moderne und hochtechnisierte Bibliothek hatten die Studierenden Gelegenheit, sich an einem Informationsstand über die Aufgaben der Funktionsbeauftragten zu informieren. In einem Gespräch mit der Antidiskriminierungsbeauftragten Frau Reema Fattohi und der Inklusionsbeauftragten Frau Prof. Dr. Silvia Keller konnten Sie sich ein Bild über die Angebote verschaffen. Weitere Funktionsbereiche wie die Vertrauensdozentin, die Gleichstellungsbeauftragte, Schwerbehindertenvertrauensperson und Ansprechperson für Fragen im Zusammenhang mit sexueller Belästigung wurden ebenfalls den interessierten Studierenden vorgestellt. In allen Beratungsfeldern werden die Anliegen vertrauensvoll und datenschutzkonform bearbeitet.


Der eigens für diesen Anlass entwickelte Flyer wurde an alle Interessierte verteilt.