Sie befinden sich hier:  Aktuelles

Rechte Gewalt - Gefahr für die Demokratie?

Vortrag von MdB Sebastian Edathy und Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider am 19.6.2012 um 18.00 Uhr im Audimax am Campus Schwerin

Die Gefahr durch Rechtsextremismus bleibt ein Dauerbrenner der politischen Debatte. Das Thema geht uns alle an. Die Morde der Zwickauer Terrorzelle haben schockiert und das Bewusstsein in weiten Teilen der Bevölkerung für die Bedrohung durch rechte Gewalt wieder geschärft.

 

Der Bundestagsabgeordnete Sebastian Edathy ist Vorsitzender des Untersuchungsausschusses "Terrorgruppe nationalsozialistischer Untergrund". Er wird sich in seinem Vortrag mit der rechten Szene und der Gefahr für die Demokratie auseinandersetzen.

 

Eröffnet und begleitet wird die Veranstaltung von Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider.