Sie befinden sich hier:  Aktuelles

Weihnachtskonzert am Campus Schwerin

Am 2. Dezember 2014 gab der "Campus Chor" sein erstes Weihnachtskonzert an der HdBA in Schwerin.

Studierende des Jahrgangs 2012 versorgten die Gäste mit kulinarischen Spezialitäten. Der Erlös der Veranstaltung ging an die Schweriner Hospizstiftung.

Der Schweriner Campus Chor, bestehend aus 27 Studierenden der HdBA, stellte in einem einstündigen Programm sein Repertoire aus musikalischen Klassikern und kurzen Gedichten vor. Für das leibliche Wohl der etwa 200 Gäste sorgten Studierende des Partykomitees mit weihnachtlichen Leckereien.

  

Aus den Einnamen der Veranstaltung und zahlreichen Spenden kam ein Betrag von 500,- Euro zusammen. Das Geld wurde der Schweriner Hospizstiftung gespendet. Die Stiftung ist eine gemeinnützige Einrichtung der Sterbebegleitung und betreut Schwerstkranke und Sterbende sowie deren Angehörige.