Sie befinden sich hier:  Aktuelles

Zusammenarbeit mit Universität Szeged vertieft

Kooperation zwischen der HdBA und der juristischen Fakultät der ungarischen Universität Szeged wird weiter ausgebaut. Vertreter beider Hochschulen vereinbaren konkrete Schritte

 

Frau Prof. Dr. Yasemin Körtek, die Beauftragte für Internationales der HdBA, und Prof. Dr. Bernd-Joachim Ertelt, trafen sich mit dem Prof. Dr. Jozséf Hajdú, Dekan der juristischen Fakultät der ungarischen Universität in Szeged.
In zahlreichen Gesprächen mit weiteren Verantwortlichen der Universität wurden die gemeinsamen Beziehungen vertieft.
Auf beiden Seiten war man sich einig, die bestehende Kooperation weiter auszubauen.
Es wurde vereinbart, den Austausch von Dozenten und Studierenden zu ermöglichen, gemeinsame Bachelorarbeiten anzubieten sowie die wissenschaftliche Forschung in gemeinsamen Projekten zu intensivieren.
Prof. Dr. Körtek und Prof Dr. Ertelt bedankten sich für die gute Zusammenarbeit und zeigten sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis des Besuchs.