Sie befinden sich hier:  Aktuelles

Traditionelles Alumni-Sommerfest an der HdBA

Treffen der ehemaligen Studierenden der HdBA und der ehemaligen Fachhochschule des Bundes

Am vergangenen Freitag, 27.06.2014, fand wieder das alljährliche Sommerfest an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit Campus Mannheim statt. Traditionell treffen sich zu diesem Fest die ehemaligen Studierenden der HdBA und der ehemaligen Fachhochschule des Bundes. Natürlich richtet sich das Fest aber auch an die aktuellen Studierenden am Campus Mannheim sowie an die Lehrenden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Das Programm begann um 13 Uhr mit einem Fußballturnier. Verschiedene Mannschaften hatten sich gebildet und kämpften um den Sieg. Abends um 18 Uhr begann dann der offizielle Teil mit der Begrüßung durch Prorektor Prof. Dr. Michael Scharpf im Audimax. Es folgte ein Vortrag von Apl.-Prof. Dr. Agathe Bienfait zum Thema: "Studienabbrüche an deutschen Hochschulen - Befunde, Ursachen und Präventionsmaßnahmen." Direkt im Anschluss fand die Siegerehrung des vorangegangenen Fußballturniers statt. Ab 19 Uhr durfte getanzt werden: Mit Musik von DJ Flat Eric ließen wir den Abend ausklingen.

 

Am Campus Schwerin wurde bereits ein Woche zuvor gefeiert. Dort war es auch ein schönes und stimmungsvolles Fest. Alle Beteiligten freuen sich schon auf das Fest im nächsten Jahr.