Sie befinden sich hier:  Aktuelles

Internationale Auszeichnung für HdBA-Projekt „Guide my W@y“

Entwicklung einer europäischen Beratungskonzeption erfolgreich umgesetzt

Das Projekt „Guide my W@y - Eine Europäische Beratungskonzeption für Internationale Jugendmobilität” wurde 2017 von einer Expertenkommission der Generaldirektion für Erziehung, Jugend, Sport und Kultur der Europäischen Kommission als "Success Story" prämiert.

Als "success story" werden abgeschlossene Projekte ausgezeichnet, die eine herausragende Wirkungen auf die Praxis und Politik erzielen sowie durch ihre innovativen und kreativen Ergebnisse nachhaltige Impulse setzen.


Im Rahmen des Projektes wurde eine Beratungskonzeption zur internationalen beruflichen Mobilität sowie ein E-Learning-Internetportal entwickelt, das Beraterinnen und Beratern ermöglicht, sich die im Projekt entwickelte Beratungskonzeption durch E-Learning Module und Tools anzueignen.
Unter www.guide-my-way.eu finden Interessierte ein Portal, das die Beratungsinhalte und Methoden der europäischen Beratungskonzeption präsentiert.


Das Projekt "Guide My W@y!" wurde im Rahmen des ERASMUS+ Programmes der Europäischen Kommission gefördert und koordiniert unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Florian Kreutzer, Hochschule der Bundesagentur für Arbeit (HdBA).